NUR 5 SCHRITTE UND DANN KANN ES LOSGEHEN SO EINFACH IST DIE REGISTRIERUNG BEI RESMIO

1. Fülle das Registrierungsformular online aus und schicke es ab
2. Folge anschließend einfach dieser kurzen Anleitung, um den Code in deine Webseite einzubauen.
3. Öffnen deinen Internetbrowser (z.B. Chrome oder Firefox) sobald die Integration abgeschlossen ist.
4. Melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an.
5. Auf geht’s!

Wähle deine Anbindung aus:

EINBINDUNG WordPress

1Logge dich in deine WordPress-Seite ein.

2Wähle links aus dem Bearbeitungsmenü den Punkt Plugins und dann Installieren.

3Durchsuche die Plugins nach resmio und klicke Installieren.

4Nachdem du resmio installiert hast, klicke auf Aktiviere dieses Plugin.

5Gib unter Einstellungen deine resmio Restaurant ID ein. Falls du diese nicht zur Hand hast, kannst du sie in deinem Login-Bereich unter Einstellungen › Integration › Partner finden.

6In deinem WordPress Account wähle als nächstes in der linken Spalte den Punkt Seiten und entscheide dich für den Platz, an dem das Widget oder der Button platziert werden soll. Du kannst jetzt im Dropdown-Menü resmio Button oder resmio Widget auswählen. Dieses befindet sich in der Zeile, in der du auch deinen Text bearbeiten kannst.

7Klicke Aktualisieren oben rechts um die Änderungen zu speichern.

EINBINDUNG jimdo

1Logge dich in deine Jimdo-Seite ein.

2Entscheide an welchem Platz du das resmio Widget oder einen Button installieren möchtest und klicke auf Inhalte hinzufügen.

3Wähle das Widget / HTML Element.

4Logge dich in deinen resmio Account ein. Unter Einstellungen › Integration findest du den HTML-Code für das Widget oder den Button.

5Kopiere den HTML Code in Deine Jimdo Seite und klicke auf Speichern.

6Nun kannst du bereits dein resmio Widget sehen und die Integration ist abgeschlossen.

EINBINDUNG wix

1Logge dich in deine Wix-Seite ein.

2Wähle die Seite aus, auf der du das resmio Widget einbinden möchtest und klicke in der Menüleiste am linken Rand auf Hinzufügen bzw. das Pluszeichen.

3In der geöffneten Menüleiste klicke ganz unten auf Sonstige und wähle das grüne Element HTML-Code aus.

4Es öffnet sich ein grauer Kasten. Klicke auf Code einfügen.

5Kopiere den resmio HTML Code in das vorgegebene Feld.

Klicke auf den blauen 6Knopf Aktualisieren, um die Änderung zu speichern.

7Press on Publish up in the top right menu. You are ready to go!

EINBINDUNG joomla

1Logge dich in deine Joomla-Seite ein.

2Gehe in der Menüleiste oben auf Erweiterungen und wähle den Untermenüpunkt Plugins aus.

3Suche in der angezeigten Liste nach Editor – TinMCE, klicke auf den Hyperlink um den Editor zu öffnen und lösche den Eintrag iframe im Feld Verbotene Elemente. Klicke auf Speichern, um die Änderungen zu übernehmen.

4Klicke in zweites Mal auf Erweiterungen am oberen Rand der Menüleiste und wähle diesmal Module aus. Klicke auf den grünen Knopf mit der Bezeichnung Neu.

5Auf deiner Webseite musst du nun nur noch wählen, ob du unser Widget oder einen Reservierungsbutton nutzen möchtest.

6Klicke auf Speichern und schon können deine Gäste online auf deiner Webseite reservieren.

7Öffne nun über das Kontrollzentrum deine Seite (Beitrag), in die du das resmio Widget einbinden möchtest.

8Füge nun das Reservierungs-Widget in das große Textfeld ein, indem du unterhalb des Textfeldes auf den Knopf Modul klickst und das resmio Widget auswählst. Nicht vergessen zu speichern.

EINBINDUNG 1&1 MyWebsite

1Logge dich in deine 1&1-Seite ein.

2Suche nach der resmio WebApp und klicke auf den Button Zur Web App.

3Als nächstes öffnet sich die Anwendung Elemente einfügen. Ziehe die resmio WebApp mit deiner Maus an die Stelle, an der du resmio haben möchtest.

4Setze nun die resmio ID ein, damit wir dein Restaurant dieser WebApp zuordnen können. Wenn du deine ID nicht zur Hand hast, logge dich unter www.resmio.de in deinen Account ein und klicke dich durch: Einstellungen › Integration › Partner.

5Auf deiner Webseite musst du nun nur noch wählen, ob du unser Widget oder einen Reservierungsbutton nutzen möchtest.

6Klicke auf Speichern und schon können deine Gäste online auf deiner Webseite reservieren.

Sollten Sie bei der Einbindung unseres Plugins Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung. Unser Service ist natürlich kostenlos. Wir melden uns 24 Stunden nach der Registrierung bei Ihnen.